Werkzeuge 2018-06-21T01:44:14+01:00

Bild 4: Leonardo da Vinci (gemeinfrei)

Was ich anbiete

  • Statusanalyse- auch auf dem Hintergrund der Einrichtungs-Biographie
  • Konzeptentwicklung und Prozessgestaltung
  • Qualitätsentwicklung
  • Teambildung und- Unterstützung, auch Arbeit am Konflikt

Nach vielen Jahren der Arbeit und des Lebens in anthroposophischen und anderen sozialen Einrichtungen möchte ich meine Kenntnisse und Erfahrungen anderen zur Verfügung stellen.
Als reflektierender, kritischer und selbstkritischer Mensch kenne ich meine Stärken, Schwächen und Grenzen.

Was ich anzubieten habe, ist kompetente, an der alltäglichen Praxis orientierte Beratung in sozialen Gemeinschaften.
Ich verstehe mich als sensibler Beobachter, genauer Analytiker und umsetzungsorientierter Anreger und Kommunikator- auch und gerade in den „kleinen“ Dingen.